Impact Investing Webinar – Investieren entmystifiziert | Yova
Zurück

Impact Investing Webinar – Investieren entmystifiziert

Yova veranstaltet ein Live-Workshop zu den Thema:

Investieren entmystifiziert: Wie man beginnt, wenn man kein Finanzexperte ist

ETFs, Anleihen, Aktien, Ölpreise, Finanzkrisen… Die Nachrichten sind voll von beängstigenden Worten. Das führt dazu, dass sich viele Menschen von den Finanzmärkten eingeschüchtert fühlen. Leider bedeutet dies auch, dass viele Menschen Investitionen gänzlich vermeiden – und auf bewährte Methoden des langfristigen Vermögenswachstums verzichten.

Du fragst Dich vielleicht:

  • Wie funktionieren die Finanzmärkte?
  • Wie kann ich Marktrückgänge vorhersagen?
  • Wann sollte man investieren, wann sollte man verkaufen?
  • Wie kann ich mein Risiko minimieren?
  • Du hast von Zinseszinsen gehört, weißt aber nicht, worum es sich dabei handelt?

In diesem interaktiven Workshop wird Yova-Mitgründer Erik Gloerfeld Dir helfen, sich in der Finanzwelt zurechtzufinden, und Dir unkomplizierte Wege aufzeigen, wie Du als Investor*in einsteigen kannst. Er wird Dir auch seine Richtlinien für eine für Dein Alter und Dein Vermögensniveau sinnvolle Investition vorstellen.

Jetzt registrieren

Während beider Webinare wird es auch genügend Zeit für Fragen und Antworten geben!

Das Webinar wird auf Englisch gehalten.

Erik Gloerfeld

Erik Gloerfeld

Gründer – CPO
E-Mail Adresse erik@yova.ch
Social Linkedin

Erik ist seit 7 Jahren an nachhaltigem Wirtschaften interessiert. Vor der Gründung von Yova war Erik für mehr als 1 Jahr als selbständiger Unternehmer tätig und hat in dieser Zeit das Projekt Lapel & Tie lanciert sowie die Expansion der Initiative GreenBuzz übernommen.